Übungsweg

Die Unzerstörbare Herzessenz ist der Name für unseren gesamten Übungsweg.

Er umfasst eine Reihe verschiedener Programme und soll die Teilnehmenden von ihren allerersten Schritten auf dem Pfad des Erwachens bis hin zur vollständigen Erleuchtung in diesem Leben führen.

Wir bieten das ganze Jahr über eine Vielzahl von Kursen, Praxisübungen und Retreats an. Viele davon sind für jede und jeden offen, sei es für Meditationsanfänger*innen oder für erfahrene Praktizierende, denen dieser spezielle Übungsweg noch neu ist.

Spätere Programme stehen nur denjenigen offen, die frühere Programme abgeschlossen haben. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, den Übungsweg zu beginnen (siehe das Schaubild oben) und es wird viel Zeit und Raum geben um herauszufinden, ob dieser Weg der richtige für Dich ist.

„Meditation und tägliche Praxis sind ein Entdeckungspfad, denn es gibt etwas zu entdecken: Das, was wir die Natur des Geistes, die Buddhanatur oder die Unzerstörbare Herzessenz nennen. Aber was ist das? Es ist das, was jede und jeder von uns in sich selbst entdecken kann. Der Weg zu dieser Erkenntnis ist der Prozess des Erwachens.“

Rigdzin Shikpo

Kommentare sind geschlossen.