Endlose Vision des Mitgefühls

avalokitesvara1Die Endlose Vision des Mitgefühls (EVdM) ist eine Schulung darin, wie wir in einer authentischeren Weise mit uns selbst und mit anderen umgehen können. Die Unterweisungen und Übungen in diesem Programm sind im Mahayana (das Große Fahrzeug) verwurzelt, der Tradition der zweiten Drehung des Rades des Buddhadharma. Sein Gewicht liegt auf der Kultivierung von Liebe, Weisheit, Mitgefühl und Freude. Es basiert auf dem Ideal des Bodhisattvas, dem Krieger des Erwachens.
Durch die Anwendung von Übungen, die unser Verständnis von den Verbindungen mit anderen vergrößern, wächst unsere Fähigkeit effektiver und geschickter zu handeln. Dieser Aspekt der Übung befähigt uns zudem, angemessener mit jenen umzugehen, die auf dem Pfad fortgeschrittener sind als wir. Dadurch können wir Hilfe von jenen erhalten.

Um mit der EVdM-Schulung zu beginnen, muss man Das Brüllen des Löwen und zentrale Themen des Programms Pfad der Freiheit abgeschlossen haben.

Kommentare sind geschlossen.